Charaktere aus den Geschichten

Zu meinen Geschichten mache ich sehr gern Zeichnungen von den Charakteren, von den Orten und einzelnen Szenen. Dies hier ist eine Skizze von Aina aus "Wake", die ich gezeichnet habe, als ich begonnen habe "Wake" zu schreiben. Ich habe mir das Bild von ihr an meinem Schreibplatz an die Wand gehängt, um sie immer vor Augen zu haben. Ich wollte in dieser Skizze ihre Verletzlichkeit und Gutmütigkeit darstellen, die trotz ihrer dunklen Seite immer präsent sind. Außerdem sollte die Skizze ihr leuchtendes, engelsgleiches Wesen zeigen. Mit einem Klick ist das Bild vergrößerbar.

Dies ist eine Skizze von Mia, dem Kind des Teufels. In dieser Zeichnung wollte ich ihr gutes Herz und ihre verletzliche Seite zum Ausdruck bringen. Denn trotz ihrer großen Macht und Dunkelheit, ist ihre Sehnsucht nach Liebe, Frieden und Harmonie sehr groß.

Sie trägt auf diesem Bild "das offene Herz" und berührt es gefühlvoll, was zeigen soll, wie tief sie sich mit diesem Herzen und dessen Bedeutung verbunden fühlt. Aber auch ihre Verbindung mit den Lichtkriegern soll dadurch zum Ausdruck kommen. Im Arm hält sie zudem das legendäre Tagebuch, das die Welt für immer verändern wird.

Einmal auf das Bild klicken vergößert es.

Natürlich musste ich auch Rece - den Teufel - skizzieren. Doch dieser ist von solch mysteriöser Anmut und Schönheit, dass ich ihn nur andeuten wollte. Ich wollte hier seinen stechenden Blick aufs Papier bringen und die Bosheit und Kraft seines Wesens. Allerdings sollte auch der Tiefgang seiner Seele zum Ausdruck kommen, da er nicht einfach nur der Teufel ist, sondern einen sehr vielschichtigen Charakter hat.

Außerdem wollte ich das pechschwarze Haar einmal zeichnen und zumindest einen Teil seines makellosen Gesichts. Sein vollständiges Gesicht werde ich dann als Skulptur darstellen.

Mit einem Klick wird das Bild groß.

Hier habe ich eine Kohle-Skizze von Lucy und Nikolas aus "Soar" gemacht. Die beiden verbindet eine tiefe und innige Liebe, die ich hier zum Ausdruck bringen wollte. Aus Nikolas sollte sein sanftes Wesen und gleichzeitig seine große Stärke und Kraft zum Ausdruck kommen. Und mit Lucy wollte ich ihre Schutzbedürftigkeit darstellen, aber auch gleichzeitig ihre Fähigkeit zu großer Liebe.

Lucy berührt Nikolas' Herz und er hält sie fest im Arm. Es ist eine Liebe auf ewig, die auch stärksten Erschütterungen standhält. Das sollte hier zum Ausdruck kommen.

Mit einem Klick wird das Bild vergrößert.

Weitere Bilder folgen ...