Hauptromane


Band 1 - Entfacht

Lucy wird aus ihrem tristen und festgefahrenen Leben gerissen, als sie von einem Splitter getroffen wird, der ungewöhnliche Fähigkeiten in ihr zum Vorschein bringt. Sie hört plötzlich Gedanken, nimmt Gefühle anderer Menschen wahr und verfügt über eine außergewöhnliche Kondition und Heilkraft. Doch die Freude über ihre neuen Fähigkeiten ist nicht von Dauer, denn schon bald befindet sie sich mitten in einer Verfolgungsjagd und muss ihre Kräfte einsetzen, um dem Militär zu entkommen, das es scheinbar auf den Splitter abgesehen hat, der sich in ihrem Körper befindet.

Auf der Flucht steht ihr glücklicherweise der seltsame Fremde Nikolas zur Seite, der sie vor den gröbsten Angriffen des Militärs zu schützen weiß. Doch Nikolas birgt ein unglaubliches Geheimnis und es scheint, als wolle er dasselbe von ihr, wie das Militär: Den außergewöhnlichen Splitter, der etwas in ihr entfacht hat, das niemand wirklich einzuschätzen weiß.


Band 2 - Entbrannt

Die erschreckenden Ereignisse sind vorbei und endlich scheint Lucy einmal glücklich zu sein. Doch erneut bricht ihre Welt geradezu entzwei, als ihre beste Freundin droht, einer tödlichen Krankheit zum Opfer zu fallen. Um sie zu retten, reist sie nach Lumenia. Doch dort wird sie mit einer Verschwörung konfrontiert, die ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt. Plötzlich steht sie unter dem Einfluss und der Gewalt des mächtigsten und gefährlichsten Lumeniers, der einen grausamen Plan verfolgt. Doch damit nicht genug. Erneut macht das Militär Jagd auf den Lumenischen Kristall und hat dabei nicht nur Lucy, sondern auch Nikolas im Visier.

Lucy ist gezwungen ihre Fähigkeiten zu entwickeln, um der Situation gewachsen zu sein. Doch ihre Kräfte scheinen mittlerweile ein unberechenbares Ausmaß anzunehmen und entwickeln sich langsam in einen Fluch, der sie in einen tiefen Abgrund stürzen könnte.


Bedeutung der Buchcover:

 

Eine Kraft ist entfacht/entbrannt. Und obwohl sie eine Form zu haben scheint (symbolisiert durch den Ring), ist sie noch unkontrolliert und brennt in Lucy wie ein Inferno. Zwei gegensätzliche Kräfte müssen in Harmonie gebracht werden - Liebe und Hass (symbolisiert durch Feuer und Eis), um die Kräfte kontrollieren zu können.


Band 3 - Entfesselt

Nachdem Lucy herausgefunden hat, welchen unglaublichen Plan Taro verfolgt, steht sie unter ständiger Beobachtung des gefährlichen Gardisten und wird zum Schweigen gezwungen. Bedroht und unter Druck gesetzt, versucht sie dennoch ihre Fähigkeiten zu trainieren, die nun immer stärker aus ihr herausbrechen. Doch als sich in Lumenia ein erschreckendes Ereignis ankündigt und die Bewohner in Lucy und Miriam ihre einzige Hoffnung auf Rettung sehen, stürzt sie unter der Last dieser Verantwortung völlig ab. Denn neben der Gefahr, die von Taro ausgeht und der Verantwortung, die sie nun für ein ganzes Land trägt, wird sie immer noch von Menschen gejagt, die es auf den Lumenischen Kristall abgesehen haben. Dass all diese Ereignisse zusammenhängen, erfährt sie erst, als es fast zu spät ist. Während sie sich in den größten Kampf ihres Lebens verstrickt, verliert sie völlig die Kontrolle über ihre Kräfte, die nur noch einer zu kontrollieren weiß.


Band 4 - Entflammt

Während die Energie auf der Welt immer weiter ansteigt und dadurch die Emotionen der Menschen überkochen, sinkt die Energie in Lumenia immer weiter ab. Die Vision, die Taro vorausgesehen hat, ist immer noch ein fester Bestandteil der Zukunft. Es muss gehandelt werden! Doch der Plan, den Quidea zur Problemlösung vorsieht, stößt auf allerlei Unfrieden und löst schließlich eine Trennung zwischen Lucy und Nikolas aus. Alles scheint auseinander zu brechen. Und während auf der Welt das Chaos ausbricht und erneut ein Feind auftaucht, der auf Rache sinnt, ist Lucy weiterhin gezwungen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Ihr einziger Lichtblick ist ihre beste Freundin Miriam, die ihr immer zur Seite steht. Auch, als Lucy erfährt, dass Nikolas nicht nur ihretwegen zurückgekehrt ist, sondern weil er schon von Anfang an einen ähnlichen Plan verfolgt, wie Taro. Doch das ist ein großes Geheimnis und sie muss ihre Fähigkeiten einsetzen, um herauszufinden, was die Lumenier in ihrer Welt wirklich im Schilde führen.


Bedeutung der Buchcover:

 

Auf dem 3. und 4. Cover ist ebenfalls ein Bild in 2 Teile geteilt. Auf beiden Bildern ist jeweils eine Hand zu sehen. Beide Hände - legt man die Bücher nebeneinander - halten sich aneinander fest, wobei eine Hand aus Eis ist und die andere Hand aus Feuer, was die Vereinigung der Gegensätze symbolisiert.


Band 5 - Entfaltet

Überwältigt von ihrer wiedererweckten Macht, stürzt die Königin von Lumenia in einen selbst erzeugten Tiefschlaf, um sich vor den hereinströmenden Energien zu schützen, während die Welt ins Chaos stürzt. Die Lumenier greifen ein, um das Schlimmste zu verhindern und werden dabei von Lucy und Miriam unterstützt, die im Eifer des Gefechts ihr wahres Potential entdecken. Doch ein kleines Missgeschick verändert den Lauf der Zukunft und es dauert nicht lange, da bricht der Schutzwall Lumenias zusammen und die verborgene Insel wird für den Rest der Welt sichtbar! In ihrer Panik versuchen sich die Lumenier vor den Menschen zu schützen, die in ihr Land vorzudringen versuchen. Doch es kommt zum Schlimmsten. Unbemerkt setzt jemand einen Fuß auf die Insel und löst deren Untergang aus. Doch Lucy hat den Schlüssel zur Rettung des Landes längst entdeckt. Den Schlüssel, den auch Nikolas schon lange kennt und der ihn befähigt hat, so mühelos zwischen den Welten zu reisen. Er muss ihnen nur bewusst werden. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit!


Bedeutung des Buchcovers:

 

Nachdem die Kräfte als unkontrollierbare, gegensätzliche und doch strukturierte Kraft erlebt wurden, bilden sie nun in all ihren Facetten, Formen, Gegensätzen und Ausprägungen eine friedliche Harmonie und Einheit. Diese Einheit wird symbolisch dargestellt durch zwei Hände, in denen die Elemente Feuer und Wasser harmonisch zusammenwirken.