· 

Soar - Eine neue Geschichte beginnt!

Lange hat es gedauert. Aber jetzt ist es bald soweit. Die zweite große Buchreihe aus dem Sasa Jay - Universum startet. "Soar - Entfacht" - Band 1 der 5-teiligen Reihe erscheint diesen Sommer!

Worum geht es?

Hauptprotagonistin ist Lucy Meier, ein ganz normaler Pechvogel. Lucy lebt ihr Leben nicht, nein, sie erleidet es. Sie ist krank, pleite, einsam und frustriert. Kurz: Ihr Leben läuft so ganz und gar nicht rund. Höhepunkt ihrer lebenslangen Pechsträhne ist schließlich ein Unfall. Von da an ist nichts mehr, wie es war. Plötzlich verändert sich ihr Körper. Sie entwickelt unglaubliche Fähigkeiten, verfügt über eine rasend schnelle Wundheilung, kann rennen wie ein Blitz und nimmt die Gefühle anderer Menschen wahr. Doch ihre Freude ist nicht von Dauer, denn plötzlich wird sie vom Militär gejagt, das den ominösen Gegenstand will, der sich in ihrem Körper befindet. Und dann ist da noch der seltsame Typ, Nikolas Key, der vorgibt, sie beschützen zu wollen. Doch eigentlich will er dasselbe von ihr wie das Militär.

Soar und Wake

 

"Soar" ist die zweite Buchreihe aus dem Sasa Jay - Universum und steht in Zusammenhang mit der Buchreihe "Wake". Beide Reihen können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Die Zusammenhänge bemerkt man Anfangs nur sehr subtil. Doch sie sind tiefer, als man denkt.

Auch "Soar" ist eine Urban Fantasy - Geschichte, die in der heutigen Zeit in Deutschland spielt - genauso wie "Wake". Und auch hier steigern sich die Ereignisse nach und nach zu einer weltweiten Apokalypse. Was so klein begann, wird zu einer großen Geschichte über Liebe, Zusammenhalt, innere Kräfte, den Glauben an sich, Vertrauen, Freundschaft und große Gefühle. Der übersinnliche Aspekt kommt natürlich auch nicht zu kurz. In "Soar" kommen jedoch keine Vampire oder Teufel vor, sondern lediglich Übersinnliche mit außergewöhnlichen Kräften und eine fremde, fantastische Welt, die man nur über Portale erreichen kann.

 

7 Bände und kein Ende in Sicht...

 

 

 

Es gibt 5 Soar-Hauptbände, die die Geschichte rund um Lucy und die fremde Welt erzählen. Doch es erscheinen noch 2 Spin-Offs, welche die Geschichte noch aus dem Hintergrund beleuchten. Insgesamt sind es also 7 Bücher, die von einer Apokalypse erzählen, die ganz anders wahrgenommen wird als in "Wake".

Mehr über den Inhalt der "Soar"-Bücher findest du hier.

7 Bücher, die in Zusammenhang mit den 7 Büchern aus "Wake" stehen und doch ganz anders sind.

Doch auch diese Geschichte ist nach dem 7. Buch noch nicht zu Ende. Denn danach geht es mit der Fortsetzung beider Romanreihen weiter. In "Thrive" verschmelzen beide Reihen zu einer Einheit, die Charaktere treffen sich und ihre Geschichten werden gemeinsam weitererzählt.

Bekannte Figuren aus "Wake"

Wen wirst du in "Soar" treffen, den du schon aus "Wake" kennst? Nun, das will ich dir nicht verraten, denn das würde die Spannung wegnehmen. Aber dir werden manche Namen sofort ins Auge springen. Du wirst hier Charaktere wiedersehen, die auch in "Wake" eine große Rolle gespielt haben und deren Hintergründe und Geschichten erst in "Soar" gelüftet werden! Manche Zusammenhänge wirst du erst in "Thrive" erkennen und verstehen, aber spätestens dann kommt der große AHA-Effekt!

Auf jeden Fall - das kann ich schon verraten - werden dir die übersinnlichen Teenager begegnen, die sich in "Wake" X nennen und weltweit für Aufsehen sorgen. Das bekommen natürlich auch die Charaktere in "Soar" mit - ist doch klar. ;-)

Neugierig geworden?

Auf folgender Seite findest du interessante Hintergrundinformationen zu "Soar":

 

Soar - Orte und Symbole

 

Das Buch erscheint im Sommer 2020. Trage dich am Besten in den Newsletter ein, damit du sofort informiert wirst, wenn Band 1 veröffentlicht wurde!

 

Hier geht's zum Newsletter

 

Über den Newsletter wirst du auch über neue Blog-Artikel informiert.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit Soar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0